mit einander - für einander


gemeinschaftliches zusammensein und wirken



Der einzige Weg nachhaltig Projekte zu realisiere ist das gemeinsame Entwickeln und Realisieren.



Projektwochen oder Arbeitstage sind wertvolle Chancen um als grosse Gemeinschaft sich zu erfahren, einzubringen und um Neues zu erschaffen.



dürfen, müssen, sollen, mögen, können, wollen


Wenn ich nur darf wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, mag ich auch nicht wenn ich muss – wenn ich aber darf wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muss. 
Zitat aus der Rede eines Schulpflegepräsidenten zu Beginn der Projektwoche


Bilder aus lustvollen Gemeinschaftsaktionen


Projektwoche Primarschule Schwerzenbach ab 23. Juni 2014

Projektwoche Sek Bauma Sommer 2013
Bilder Toni Anderfuhren
IMGP5896IMGP6054IMGP6860IMGP6210IMGP7355IMGP6080
IMGP7135IMGP8196IMGP7349IMGP7225



Adliswil, Kindergarten Hündli, Projekttag 2011, mit Eltern und ihren Kindergartenkindern
PB050004
Projektwoche Sek Flaachtal

Wetzikon, GEWO Langfuhren, Umgestaltung mit verschiedenen Projekttagen

Dürnten, Schulhaus Tannenbühl und Bogenacker - Pflanzaktion mit den Schulklassen 2009
R0020502R0020500
Projektwoche Primarschule Bubikon 2008

Dürnten, Kindergarten Dorf, Bautag mit Eltern und Kindern 2007
CIMG3703CIMG3716CIMG3759

Bambuspyramide an Schulhausfest, 2007
Schule Hadlikon 07 (31)Schule Hadlikon 07 (39)
Schule Hadlikon 07 (6)Schule Hadlikon 07 (7)

Elgg - Projektwoche Sek Elgg, 2007

Dürnten, Unterstufe und Kindergarten - Wir „fällen“ gemeinsam mit Seilen die Kletterstangen, weil diese abgebrochen werden. 2003
P9041331P9041344
Pfäffikon, Kindergarten Steinacker - Arbeitstag mit Eltern

Hinwil, Schulhaus Breite, Oberstufe - die erste Projektwoche und Pausenplatzumgestaltung 1996